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Live-Kampagnen

Wie Brüder im Wind Kampagne

Kunde: Terramater

Projekt: Wie Brüder im Wind Kampagne

TERRA MATER Film Studios und IDEAL machten die Adler, die tierischen Stars des Films, zu den Hauptdarstellern der Kampagne, die in einer Premiere gipfelte: einmal trafen sie die ÖSV Adler, einmal flogen sie den Kulm, einmal die Streif hinunter (bei den Events mit Live-Eagle cam). Die Bilder und Berichte gingen um die Welt: alleine in Österreich wurden 182 Schlagzeilen, 22 TV Beiträge, ein PR Wert von 1,7 Mio € (nur Print!) generiert. So wurde dieses bildgewaltige Wild Drama made in Österreich inmitten von US Blockbustern der erfolgreichste ö. Film in den heimischen Kinos im Jahr 2016.

 

 

Kunde / Briefing / Ziel des Events

Der Familienfilm „Wie Brüder im Wind“ ist eine atemberaubende Mischung aus einer dramatischen Geschichte und gewaltigen Naturaufnahmen.

Otmar Penker und Gerardo Olivares haben sich zusammengetan, um diesen einzigartigen Film zu realisieren. Neben den Adlern der Burg Landskron haben Jean Reno, Tobias Moretti und Manuel Camacho die Hauptrollen übernommen. Produziert wurde der Film vom legendären Produzenten Walter Köhler und seinen TERRA MATER Film Studios  Um diese Story erzählen zu können, musste Neuland betreten werden: die Adler wurden vom Zeitpunkt des Schlüpfens an unter ständiger Kamerabegleitung aufgezogen, sie wurden von Ultralightflugzeugen begleitet  und das Red Bull Media House entwickelte in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut München eigens die EagleCam, eine hochauflösende Mini-Kamera, die vom Adler ohne Einschränkungen transportiert werden kann und Kinoqualität liefert – ebenfalls eine absolute Weltpremiere. Alles natürlich unter strengsten Tierschutzauflagen.

Strategie

“Wir erzählen ein Epos über Freiheit und Freundschaft, über Mensch und Natur in friedlicher Koexistenz” beschreibt Produzent Walter Köhler sein Meisterwerk. Um dem zu entsprechen, setzte das Team von TERRA MATER Film Studios zusammen mit IDEAL den Fokus nicht auf die menschlichen, sondern auf die tierischen Stars des Films – die königlichen Adler sowie die reale Begegnung von Mensch und Tier: nichts schafft so sehr Emotion, wie das persönliche Erfahren, keine Werbetool ist hierfür besser geeignet wie Live Marketing: so traf sich das Österreichische Skisprung Nationalteam, die “Adler”, mit den Namensgebern, den echten Adlern (den “Filmadlern”) in deren Heimat, der Burg Landskron, besiegelte die Freundschaft mit einer Patenschaft und analysierte die überragenden Flugeigenschaften der Tiere: ein Gipfeltreffen, das auch die großen TV- und Print Redaktionen des Landes interessierte. Die eigens entwickelte Eaglecam wurde auch impact- und weitreichenstark eingesetzt: die Filmadler flogen nicht nur beim Hahnenkammrennen die legendäre Streif hinunter, sondern bei der Skiflug WM auch den Kulm. Diese Aufnahmen wurden von unzähligen Sportredaktionen weltweit übernommen. Nach einer zielgruppengenau eingebuchten Online Kampagne und etlichen Kooperationen mit Zoos etc war auch das große Premierenevent ein voller Erfolg: TERRA MATER Film Studios konnte nicht nur den gesamten Cast (außer die Adler), sondern auch viele Prominente, Medien und hunderte Fans begrüßen. Kooperationen mit dem WWF, Ströck, Mitmach- und Infostationen, eine rauschende Premierenparty im 35. Stock des Twintowers (mit “Adlerweitblick” über Wien) rundeten eine gelungene Premiere ab.  Die von TERRA MATER Film Studios, Adler Arena Burg Landskron, Warner Bros. Pictures und IDEAL gemeinsam umgesetzte PR Kampagne generierte alleine in Österreich und alleine im Printbereich einen unglaublichen PR Wert von 1,7 Mio €. Der Film ist nunmehr der erfolgreichste österreichische Film in den heimischen Kinos im Jahr 2016.

 

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