Seit 1992 haben wir auf eigenes Risiko hin Public Event Formate konzipiert und realisiert. Wichtig war uns, Bedürfnisse, Wünsche, Entwicklungen in der Gesellschaft zu erkennen und diese – noch bevor sie sich zu Trends verdichteten – in Eventformate am Puls der Zeit zu gießen. Eventformate, die wir mit unseren eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten, aber umso mehr Engagement und Kreativität bewarben und realisierten.
Die zunehmende Digitalisierung und der Aufbau einer starken Credibility in verschiedenen Zielgruppen half uns dabei – wir waren schon in den 90ern ‚Influencer‘ und sind es heute noch, ohne als solche vordergründig aufzutreten. Menschen tatsächlich zu bewegen, zu aktivieren, ist noch einmal eine andere Herausforderung, als sie bloß passiv zu erreichen. Leute bewegen, Erlebnisse kreieren, die begeistern und damit wiederum Leute bewegen. Das alles mit einem Kosten-Nutzen Bewusstsein, das man zwangsweise entwickeln muss, wenn man auf eigenes Risiko hin arbeitet.
Wir haben es von der Pike und auf die schwierige Tour, ohne Investoren, ohne Erbe gelernt, sind inhabergeführt und unabhängig, haben reüssiert (wir haben 2006 mit Partnern die Kultdiskothek U4 erworben, die wir seitdem erfolgreich führen) und damit einen unschätzbaren Wettbewerbsvorteil errungen: mit diesem Spirit, dem zwangsweisen Fokus auf Input-Output Relation des Eigenveranstalters und der Freude, für andere Menschen schöne Erlebnisse zu schaffen, arbeiten wir seit 2002 auch für unsere Kunden. Und dieser Spirit ist es, der uns Tag für Tag motiviert, nicht bloß einen Job zu machen, sondern IDEAL zu sein.
Unsere Kunden vertrauen uns wichtige Ereignisse an. Ereignisse, die oftmals sehr kostenintensiv sind, sich auf wenige Stunden, gar Minuten zuspitzen. Momente, welche das Image einer Firma, Motivation der Mitarbeiter, Kauflust der Kunden auf lange Zeit hin mitbestimmen. Wir sehen das als große Verantwortung die uns überantwortet wird und der wir uns gerne stellen. Wir müssen am Punkt reüssieren, auch unter Druck einwandfrei funktionieren, perfekt performen, haben keine zweite Chance. Man schläft besser, wenn man weiß, dass der once in a lifetime Auftritt am nächsten Abend IDEAL sein wird. Das gelingt nur mit den richtigen Persönlichkeiten und der richtigen Attitude. Wir sind froh und stolz, dass wir diese gefunden haben und IDEAL als Einstellung internalisiert haben. Unsere Kunden wissen das zu schätzen und halten uns die Treue.
erfolgreichste Agentur der 28-jährigen Awardgeschichte
(36 Preise: 12 Gold, 16 Silber, 8 Bronze)
VAMP Austrian Ambient Media Promotion & DOOH Award
erfolgreichste Agentur der 20-jährigen Awardgeschichte
(39 Preise: 15 Gold, 13 Silber, 11 Bronze)
Österreichischer Staatspreis Marketing 2017
Medianet xpert.award
4 Gold als „Beste Live Marketing Agentur Österreichs“,
1 Gold als “Beste Live Promotion Agentur Österreich”
2 Silber, 3 Bronze
Mediaaward
IMC European Integrated Marketing Award 2019
European Change Communications Award 2014
Bronze
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.