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Roadshows

Tilda Island

Kunde: Hain Celestial

Projekt: Tilda Island

Um Tilda eine stimmige Markenwelt zu errichten und Konsumenten einen Tagtraum zu geben, entführte IDEAL Passanten in die asiatische Heimat der Reispflanze und kreierte den Sehnsuchtsort „Tilda Island“. Eine tropische Trauminsel in einer Schneekugel realisiert, bot im vorweihnachtlich-kalten Wien einen aufmerksamkeitsstarken Kontrast. Abgerundet wurde die Aktivität mit einer APE-Streetfoodküche und wunderbarem Tilda Reis serviert in Bambusschälchen. Der kurze Tagtraum konnte mit Fotos eingefangen werden. Unser Tilda Island Feeling kann nun mit jedem Einkauf zurückgeholt werden.

Kunde / Briefing / Ziel des Events

Tilda Reis, purer Basmati Reis und die globale Nr.1 bei Basmatireis, kommt 2016, vertrieben von Mona Naturprodukte nach Österreich. Mit einer Promotion sollen folgende Ziele verfolgt werden:

 

• Etablierung einer stimmigen Markenwelt

• Leadgenerierung: Etablierung/Positionierung als No.1 im Basmati Reis Regal

• Bekanntheitsgrad bei Konsumenten/Zielgruppe steigern

• Verlagen/Begehrlichkeit nach Tilda aufbauen

• Verkaufsfördernde Aktivierung

• Vertriebskanäle erweitern und verstärken

• Marktanteil vergrößern

• Kunden zum bewussten Kaufen aufmerksam machen (Tilda produziert fair und unterstützt soziale Projekte)

Strategie

Anlässlich der Promotion zur Produkteinführung von Tilda entführen wir unsere Zielgruppe in die Heimat der wahrscheinlich ältesten Kulturpflanze, gaben Tilda mit „Tilda-Island“ eine imaginäre Heimat und den Passanten im vorweihnachtlichen Wien einen echten Sehnsuchtsort: Tilda Island bot vieles, was eine südostasiatische Trauminsel ausmacht: warmer Sand, Liegestühle, Kokospalmen, eine Ape-Streetfoodküche, knackige Surfer und Original Basmati-Reis. Ein aufmerksamkeitsstarker Kontrast also, zumal Tilda Island in einer – eigentlich für Weihnachten typischen – überdimensionierten Schneekugel realisiert wurde. Wir luden Passanten zu einer Kostprobe in Bambusschälchen, dekoriert mit passenden Zutaten und Bambuslöffel  und zu einem kurzen Innehalten im Vorweihnachtsrubel, zur Inselauszeit ein. Wer „reif für die Insel“ war, konnte sich vor Ort beim Kurzurlaub fotografieren lassen und die ungewöhnlichen Schnappschüsse sofort als Ausdruck erhalten und/oder auf https://www.facebook.com/TildaReis downloaden und digital versenden – ein Anbot das an 9 Promotiontagen über 3.500 mal angenommen wurde. Die Erinnerung an ein wenig Wärme in der Vorweihnachtszeit kann so immer wieder in Erinnerung gerufen werden und das Tilda Island Feeling mit jedem Einkauf zurückgeholt werden. Insgesamt wurden rund 15.000 Kostproben verteilt und unsere 1+1 Gratis Aktion bedingte, dass Tilda in zwei nahegelegenen Merkur Märkten nach 2 Tagen ausverkauft war.

Wir freuen uns auf Sie