Kunde: NÖM
Projekt: Protein Promo
Zum Launch der neuen NÖM Proteinproduktlinie, das fitness- und sportbegeisterte Singles zwischen 25 und 45 anspricht, ging IDEAL mit einem Miniaturfitnesscenter ganz im Look and Feel des neuen Designs on Tour. Eine überdimensionierte Langhantel aus Styropor war instaable Fotoprop und Attraktor in einem. Eine Plankingchallenge war stark nachgefragte Aktivierung. Natürlich wurden durchwegs sportliche Promotoren gecasted. Gewista Screens im unmittelbaren Umfeld der Promotion brachten zusätzlichen Traffic.
Kunde / Briefing / Ziel der Kampagne
Im Jänner 2019 launcht NÖM eine neue Produktlinie – NÖM Proteinprodukte. Der Weg geht weg von den bisherigen NÖM Fasten Produkten – so werden auch Verpackung und Layout neu gestaltet. Die vier Sorten sind eine Mischung aus Drink und Löffelprodukt.
Zielgruppe: Single-Männer und Frauen, 25-45 Jahre. Aus urbanen Gebieten, sind fitness- und sportbegeistert.
Strategie
Der Zielgruppe der Fitness- und Sportbegeisterten Rechnung tragend konzipierte IDEAL ein Promotion Set Up, das an ein Fitness Center erinnerte: eine Kautschuk Unterlage, Iso-Matten am Boden, eine überdimensionierte Langhantel aus Styropor (aber im Eisenlook), welche in Aktion von weitem sichtbar war und Neugierige anzog, dabei extrem „instaable“ war und als Höhepunkt eine fortwährend durchgeführte Planking-Challenge. Gerade mit der Wahl dieses top-aktuellen Fitnesstrends kommunizierte man auch, dass man die Zielgruppe verstand.
Als Standorte wurden hochfrequente Plötze gewählt, wo man die avisierte Zielgruppe auch traf: Uni Wien, TU Wien, SCS, The Mall, Hauptbahnhof Wien, Westbahnhof Wien, Millenium City, Columbus Center.
Erfolg
An 8 Promotiontagen konnten über 51.000 Produkte verteilt werden. Die überdimensionierte Langhantel erwies sich als aufmerksamkeitsstarker Attraktor. Echtes Highlight war die Planking Challenge, der dabei erstellte Rekord betrug 6 Minuten. Zudem konnten die Promotoren den Passanten viel Information zu den Produkten (wie Zuckergehalt (kein zugesetzter Zucker)) weitergeben. Die Passanten erwiesen sich als sehr interessiert, was nach Rückfrage auch mit der starken klassischen Kampagne und den Gewista DOOH Screens zu tun hatte.
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