Kunde: Constantin Film
Projekt: Paddington Bear
IDEAL setzte bei der Promotion für den Kinofilm Paddington 2 auf Authentizität und Qualität. Kein herkömmliches Promotion-Set Up, Promotion-Gewand, sondern echte qualitative Items, welche die Welt des Films zitieren. “Very British” und erfolgreich: die stimmige Promotion wurde sogar in TV Studios eingeladen und lockte 135.567 Besucher in die Kinos.
Kunde / Briefing / Ziel des Events
Er trägt Schlapphut, Dufflecoat und ist ziemlich behaart: Der liebenswerte Bär Paddington hat bei den Browns ein Zuhause gefunden und sich mittlerweile auch in der Nachbarschaft durch seine höfliche, zuvorkommende und immer fröhliche Art zum beliebten Mitglied gemausert. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy vor der Tür steht, stolpert Paddington in aufregende Abenteuer. Um den Kinofilm flankierend zur klassischen Kampagne auch live zu bewerben, soll eine Promotion österreichweit umgesetzt werden. Ziele:
o Bekanntmachung von PADDINGTON 2 – Fokus auf Kinostart am 23. November 2017 in Österreich.
o Interaktion
o Personalisiertes Give Away
o „London Feeling“ am individuell gestalteten Stand.
Strategie / Konzept / Umsetzung des Events
Das Besondere an diesem Auftritt liegt in der umgesetzten Qualität ganz im „London Style“. Kein herkömmliches Promotion-Set Up, Promotion-Gewand, sondern echte qualitative Items, welche die Lebenswelt des Films zitieren. Die eigens gecasteten Promotoren in englischer Schulkinderkleidung, eine englische 3D Telefonzelle als Backdrop und als Walking Act natürlich den süßen Bären. Per Fotoautomat konnte man sich mit passenden Fotoprops (very british: Union Jack, Regenhut und Schirm) auf das Cover einer englischen Tageszeitung platzieren – ein Angebot das 2.206 mal angenommen wurde. Natürlich folgten auch die Promotionstandorte der Logik des Films – der kleine Bär wurde in der Zugstation Paddington gefunden (nach der er ja benannt wurde), und so wurde auch die Promotion auf Bahnhöfen realisiert.
Die stimmige und qualitative Promotion animierte sogar Puls 4, den Bären zu Cafe Puls und OE24 ihn in den Österreich Newsroom zu laden und lockte 135.567 Besucher in die Kinos.
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