Über IDEAL Live Marketing Kunden Kontakt

PR & Social Media

Madame Mallory

Kunde: Constantin Film

Projekt: Madame Mallory

€ 5.000 INPUT/ Budget: :€57.011 OUTPUT/ Medienwert. 6,3 Millionen erreichte Rezipienten exkl. Social Media

Im Vorfeld der Kinopremiere von „Madame Mallory“ wurden einmal die Rollen getauscht und die Promis arbeiteten am Event für die Journalisten: unter der fachkundigen Anleitung zweier Starköche kochten sie die besten Rezepte dieses charmanten Kochfilms nach. Wodurch nicht nur Cateringkosten gespart, sondern auch gleich der wichtigste Programmpunkt geschaffen wurde. Das Feedback vor Ort und das Medienecho waren überwältigend.

 

Kunde / Briefing / Ziel des Events

Die auf dem Bestseller The Hundred Foot Journey beruhende Verfilmung Madame Mallory und der Duft von Curry, in der Helen Mirren als resolute französische Restaurantchefin nach Überwindung einiger kultureller Barrieren den jungen indischen Koch Hassan in die Welt der Haute Cuisine einführt, startete am 21.August in unseren Kinos.

Dazu sollte ein thematisch passendes, Aufmerksamkeit-, Presse und Viralität generierendes Event geschaffen werden. Budget € 5.000.

Strategie / Konzept / Umsetzung des Events

Das Erfolgsrezept war einfach: wir vertauschten die Rollen: jene, die sonst am Event geladene und umworbene Gäste sind, mussten arbeiten, jene, die sonst am Event arbeiten müssen, wurden von ersteren bekocht und bedient. Und das Gute dabei: alle hatten ein Riesenspaß damit!

 

Die Herausforderung war, mit dem ambitionierten Budget möglichst viel Aufmerksamkeit und Kontakte zu generieren: IDEAL konzipierte so ein kleines Event, wo selbst das Essen von den Gästen zubereitet wurde, wo dies sogar der Hauptact und einzige Programmpunkt des Abends war. Damit das alles auch richtig gut wurde, wurden die beiden Top-Köche Christian Petz und Peter Zinter hinzugezogen. Sie pickten sich die besten Gerichte aus dem Kochfilm Madame Mallory und der Duft von Curry heraus, verfeinerten diese noch und kochten diese während des Events mit Kabarettist Andreas Ferner, Schauspielerin Angelika Niedetzky, Zweitfrau Frontfrau Diana Lueger, Sängerin Missy May, Kickboxweltmeister Fadi Merza, Moderatorin Sasa Schwarzjirg, Society Dame Andrea Buday und Ö3 DJ Alex List nach. Die Promis beweisen an diesem Abend viel Leidenschaft, gewürzt mit Neugier auf Neues, sodass ein besonders verlockender Duft von Curry an diesem Montagabend aus der Kochlounge in der Wiener Goldeggasse drang.

 

Ein Event, das ganz anders als alle anderen Society und Presseevents war: Promis und Presseleute begegneten sich in privatem Rahmen, konnten zwischen den vielen Terminen einmal innehalten und entspannt persönlichere, längere Gespräche führen. Die Liebe zum Essen vereint und so wurden an diesem Abend in der schnelllebigen Societylandschaft nicht nur Freundschaften geschlossen und vertieft, sondern wohlwollendes Medienecho erfolgreich erkocht.

Wir freuen uns auf Sie