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Roadshows

LTE Roadshow

Kunde: T-Mobile

Projekt: LTE Roadshow

Um die abstrahierte Darstellung der Leistungsstärke des neuen LTE Netzes in der klassischen Werbung für Konsumenten real erlebbar zu machen, konzipierte IDEAL eine Roadshow, die 19 Tage durch österreichische Kleinstädte tourte. Anschaulich, simpel und impactstark wurde interessierten Konsumenten die Schnelligkeit des neuen LTE Netzes demonstriert und persönlich erfahrbar gemacht.

Kunde / Briefing / Ziel des Events

T-Mobile einfach selber testen. Der ultimative LTE-Netztest. Abgeleitet von der ATL Kampagne soll das Thema LTE im Zuge einer regionalen BTL Kampagne verlängert werden. Im Zuge der ATL werden die Konsumenten via klassische Medien aufgerufen, sich vom Netz mittels TEST zu überzeugen. 4 Wochen lang können potentielle Kunden die besten Geräte am Markt testen. Gesucht wurde ein Konzept mit den Eigenschaften: einfach umsetzbar, impactstark, hoher Wiedererkennungs- und Erinnerungswert, Eyecatcher, Drive to Shop.

Strategie / Konzept / Umsetzung des Events

IDEAL konzipierte eine Roadshow, die – in Zusammenarbeit mit Balloonart – in Österreich zum erstenmal die “Lloonbox” als „LTE Info Cube“ zum Einsatz brachte. Für die Bedürfnisse der Roadshow wurde sie zu Ende entwickelt, eigens ausgebaut und optimiert. Die Roadshow demonstrierte in mehreren Anwendungen anschaulich und impactstark die Leistungsstärke des LTE Netzes, schaffte es, diese kundenrelevant zu übersetzen und das Bewusstsein zu schaffen, dass in der jeweiligen Region LTE von T-Mobile jetzt verfügbar ist.

 

Das Roadshow Set Up bestand aus:
1. dem LTE Info Cube – natürlich 100% im neuen T-Mobile Corporate Design und mit einer überdimensionierten T-Mobile Home Net Box am Dach als Eyecatcher ausgestattet. Natürlich gab es in dem LTE Info-Cube auch sichere und schnelle LTE-Hotspots. Der Cube war dank ausgeklügelter Mechanik, bei aller Hochwertigkeit und Stabilität schnell und einfach aufzubauen. Ein autarkes Strom-Akkusystem ermöglichte auch Standorte ohne direktem Stromzugang.
2. Carrera – LTE Racingbahn: EGDE und LTE-Auto-Racer traten auf 2 Bahnen direkt gegeneinander an. Natürlich war der Edge Racer viel langsamer und schaffte den spektakulären Looping nicht! Ganz simpel und impactstark wurde so auch nicht technikaffinen Menschen die Schnelligkeit des neuen LTE Netzes anschaulich und einprägsam verdeutlicht!
3. Infostationen mit T-Mobile Endgeräten im direkten Vergleich von EDGE zu LTE. Man sah zwei gleiche Smartphones/Tablets mit einem Video im direkten Vergleich. Während das EDGE wie gewohnt ruckelte, sah man die Videos auf LTE in Top Qualität und ohne Ladepausen. Zudem konnte man auf Tablets mit denselben APP-Games gegeneinander antreten – wieder wurde der Unterschied zwischen EDGE/3G zu LTE erlebbar, die LTE User die eindeutigen Gewinner.

4. Große Videoscreens und PC-Stationen zeigten die T-Mobile T.E.S.T. – Homepage zum direkten einloggen, newsfeeds lesen, eigene Erfahrungsberichte abschicken und am Gewinnspiel teilnehmen.

5. Chillout-Lounge mit gebrandetem Mobiliar, Infomaterialien und GiveAways: eigens gebrandete Energy-Drinks, welche ebenfalls Schnelligkeit und Stärke kommunizierten.

 

An 19 Roadshowtagen informierten sich in 19 Kleinstädten österreichweit 3.540 Interessierte zum Thema, testeten die neue Schnelligkeit des LTE Netzes, die Zahl der Standgäste und der Sichtkontakte betrugen ein Vielfaches.

Wir freuen uns auf Sie