Über IDEAL Live Marketing Kunden Kontakt

Roadshows

Lindt Goldhasenlabyrinth

Kunde: Lindt & Sprüngli

Projekt: Lindt Goldhasenlabyrinth

Mit dem Lindt Goldhasenlabyrinth in verschiedenen SES Centern konnte IDEAL gleich zwei Kunden ein attraktives B2P Event bescheren: der Firma Lindt eine Erweiterung der mittlerweile legendären Goldhasensuche und den SES Shoppingcentern ein schöne und publikumsstarke Osterevents. Eine echte win-win Situation.

Strategie

IDEAL konzipierte für Lindt 2012 die große Goldhasensuche im Schloßpark Schönbrunn und setzt sie seitdem jährlich mit noch weiter steigendem Erfolg um. Herausforderung ist, dass der Ansturm jedes Jahr noch größer wird und selbst der riesige Botanische Garten mittlerweile seine Kapazitätsgrenzen erreicht hat.

 

Nun konnten 2 Kunden mit einem Konzept erfreut werden: natürlich musste das set up und die Mechanik verändert werden: steht hier ja nicht der 40.000 m² große Botanische Garten des Schloßparks Schönbrunn, sondern die begrenzte Eventfläche eines Shoppungcenters zur Verfügung. Um selbst dort eine „Suche“ zu ermöglichen, ließ man sich von der Gartengestaltung, von den Irrgärten der Renaissance und des Barock inspirieren. Natürlich nicht permanent gepflanzt, sondern als temporäres Labyrinth, das u.a. in den SES Centern huma eleven, Europark, Murpark, Europark, Max.Center gastierte.

 

Um diese Hauptattraktion herum wurde ein schönes Osterevent mit Goldhasendeko, österlichen Bräuchen wie Palmbesenbinden und Eierdekorieren, Kinderschminken, Fotobooth, Zaubershow gestaltet.

Wir freuen uns auf Sie