Über IDEAL Live Marketing Kunden Kontakt

Incentives

Life is Better in Flip Flops

Kunde: JP Immobilien

Projekt: Life is Better in Flip Flops

Das Bikini Island Mountain Hotels auf Mallorca ist neu im „Specials“ Portfolio bei JP Immobilien. Grund genug, um die gesamte Mannschaft 3 Tage ebendort hin einzuladen. Und es wäre nicht JP, wenn das nicht in mit einer markenaffinen Storyline, in besonderem Style, mit viel Action, Kultur, Sport, Genuss und ja – vor allem Spass abgegangen wäre. Vielleicht ist gerade dieses Beispiel nach der Krise Inspiration für andere und Hoffnung für eine schwer geprüfte Event- und Incentivebranche…

Kunde / Briefing / Ziel des Events

Die JP Immobilien Gruppe wurde 1996 von Dr. Daniel Jelitzka und Reza Akhavan gegründet und bis jetzt wurden 292 Zinshaus- und 3459 Wohnungen und Büro- Projekte realisiert, 11.832 Wohnungen und Büros vermittelt. Tätig in den Bereichen Vermarktung, Bauträgergeschäft, Investmentgeschäft, Sanierungsgeschäft, Immobilienconsultingwerden unter der Kategorie „Specials“ besondere Projekte subsumiert, die sich durch ihre besondere visuelle Identität auszeichnen. Der jüngste Zuwachs ist das Bikini Island & Mountain Hotel in Port de Soller auf Mallorca: ein traumhafter Platz, um die atemberaubende Kulisse des Hafens von Sóller und des Tramuntana Gebirges zu genießen. Und besonders in seinem Design: der „Gypset Style“ wurzelt im San Francisco der 60er mit seiner Hippie Bewegung. Eine Mischung aus Entspanntheit und Hedonismus. Das gesamte Team, fleißig das Jahr über, u.a. an diesem Projekt, soll nun diese besondere Immobilie und seine Umgebung genießen.

Strategie

Design und atmosphärische Dichte des Hotels ist beeindruckend und so war es für IDEAL bei der Site Inspection Tour schnell klar, dass das Hotel mit seinem Design, seinem Flair und Slogan nicht nur Ziel, sondern Thema der Unternehmung sein muss. Und damit auch Vorgabe für Look and Feel und Programm: leicht, sommerlich-entspannt, zu JP passend, also arty aber eben hippie- und bohèmehaft:

 

Aus Details, die wir im Hotel fanden – ein Peacezeichen aus Blumen, Weidengeflecht, das Balkongitter, Zimmerpflanzen kreierten wir unser Eventsujet, arbeiteten Programmpunkte wie eine Bootsfahrt, Badestrand, Party ein und wandelten das Hotelmotto „Life is better in Bikini“ auf ein neutrales „Life is better in Flip Flops“! ab. Mit dem Untertitel – „Celebrating Summer in JP-Style“.

 

Vor Ort entwickelten wir ein auf die Zielgruppe (80% 22-40, sportlich, abenteuerlustig, actionorientiert, genußorientiert, Geschlechter 50:50, ab Matura) maßgeschneidertes Programm (ohne DMC). Wichtig war uns, Transfers als echten Programmpunkt einzuarbeiten, die Lage des Hotels optimal zu nutzen, in 3 Tagen Highlights und Geheimtipps zu zeigen,  den wunderbaren Inselwesten so abseits der Trampelpfade zu entdecken und dabei aber immer bohemehaft entspannt zu bleiben: Valldemossa – Sightseeing – Tapas – Son Marroig – Spaziergang – Sa Foradada – Bootsfahrt  –  Sunsetdinner am Strand –  Yoga am Dach –  Laufen am Strand – mit dem Vintageboot die Küste entlang – Coastering – Flying Fox – Einkehr beim Orangenbauern  –  Küstenwanderung –  private JP Finca in der einsamen Bucht – dress up & warm up for Boho Party – Boho Party mit Sunset Cocktail & party all Night long – das Hotel mit seinem Annehmlichkeiten entdecken und genießen.

 

Celebrating Summer in JP-Style – und es ist tatsächlich besonderer Stil, den man in diesem Unternehmen sieht, spürt und der solchen Einladungen ans gesamte Team zugrunde liegt.

Wir freuen uns auf Sie