Über IDEAL Live Marketing Kunden Kontakt

Incentives

JP Highlanders

Kunde: JP Immobilien

Projekt: JP Highlanders

IDEAL konzipierte den Betriebsausflug von JP, ohne DMC/ Agentur vor Ort, als bis ins kleinste Detail choreographierte Abenteuerfahrt nach Schottland. Das Thema – eine abgewandelte Gralssuche (und wie dort wurde nach einem lebensrettenden Wasser gesucht) – wurde, dank intensiver Recherche vorab und vor Ort, in besonderen Actions, Sehenswürdigkeiten, zT fernab touristischer Pfade unter dem eigens geschaffenen Banner der „JP Highlanders“ stringent verfolgt.

Kunde / Briefing / Ziel des Events

Die rund 50 Mitarbeiter sollen mit einem besonderen Betriebsausflug, belohnt werden. Unterhaltung, Spass, Action, gemeinsames Erleben, die Vertiefung des Wir-Gefühls und der Identifikation mit JP stehen dabei im Vordergrund. Die Mitarbeiter wurden vorab als recht homogen erfasst: sportlich & abenteuerlustig, action-orientiert, genußorientiert, hoher Makleranteil – sehr challengeorientiert, was im Konzept berücksichtigt wurde.

Strategie / Konzept / Umsetzung des Events

Die Story: Der diesjährige Betriebsausflug von JP stand unter keinem guten Stern: knapp vor Abfahrt erkrankten 2 Mitarbeiter (tatsächlich), wodurch der sorglose Betriebsausflug kurzfristig umgeplant werden musste: denn hoch oben im Land der Scoten, sagt man, gäbe es das „Wasser des Lebens“ – dies zu erringen, zu den „JP Highlanders“ zu werden und die Kollegen zu retten war die neue Devise!

Das Konzept: mit dieser einleitenden Story brachen die JP Mitarbeiter gen Norden auf, um in Edinburgh die erste Challenge zu meistern: unterteilt in „Clans“ das vergessene Banner der „JP Highlanders“ neu zu finden (und dabei Edinburgh zu besichtigen): im Banner wurden schottisches Andreaskreuz, Distel & Löwe mit dem JP Corporate Design und der Immobilienwirtschaft verschnitten und die Reise damit durchgehend gebrandet. Ausgestattet mit Banner und „Wir-Highlander-Gefühl“ ging es dann in die schottischen Highlands, wo die Clans in einer echten Hotelikone, dem Atholl Palace ein standesgemäßes Castle vorfanden. Der 2. Tag brachte dank genauer Recherche ein echtes Highlight: nachdem das Wasser des Lebens auch im märchenhaften Blair Castle nicht gefunden wurde, trafen die JP Highlanders auf die legendären Atholl Higlanders, Europas einzige Privatarmee, die just an diesem Tag ausrückte. Begleitet vom Dröhnen der Dudelsäcke und sonoren Trommeln gelangten die wackeren JPs so zu lokalen und authentischen Highland Games, um sich mit den stärksten und schnellsten der Scoten zu messen. So am richtigen Weg mussten mit Quads noch Berge bezwungen werden um letztlich das “Wasser des Lebens” zu erringen: das Gälische “Uisge Beatha” oder wie wir es heute nennen: WHISKY! Der dann, gecoacht vom Dewar’s Blendmaster, zu den einzelnen JP Clan Blends verschnitten, blindverkostet und bewertet wurde. Der Siegerblend wurde dann, abgefüllt in mit dem JP Highlander Sujet gravierten Flaschen, den beiden Kranken zur Rettung nach Wien gebracht und mit einem lauten “JP Hooray” übergeben!

 

Wir freuen uns auf Sie