Kunde: Hain Celestial
Projekt: Joya on Tour
Nachdem IDEAL mit der Marke Joya und der Joya Yoga Convention bereits erfolgreich das Thema Yoga besetzt hatte, ging es nun darum, die Zielgruppe weiter auszubauen. Mit einem Auftritt am Surfweltcup erreichte man nicht nur breite (aber nahe) Zielgruppen, sondern rückte die Verbindung Yoga – Stand Up Paddeling in den Blickpunkt, positionierte sich impactstark in dieser weltweit am schnellsten wachsenden Sportart.
Vor allem aber aktivierte JOYA die Surfweltcup Besucher mit täglichen Yoga Stunden und war so gleichzeitig Teil des offiziellen Surfweltcup Hauptprogramms. Gebrandete Fotogadgets mit coolen Surfersprüchen generierten hunderte Facebook Postings, ein Gewinnspiel hunderte Emailadressen und der Auftritt wurde natürlich auch zur Bewerbung der 1 Monat später stattfindenden JOYA Yoga Convention verwendet.
Kunde / Briefing / Ziel des Events
Die MONA Gruppe – ein eigentümergeführtes, österreichisches Unternehmen – verarbeitet ausschließlich pflanzliche Rohstoffe und hat sich dabei besonders auf die Herstellung von Soja-Produkten spezialisiert. (im Juli 2017 wurde Mona von der Hain-Celestial-Gruppe übernommen).
Für alle Produkte, die unter der Marke JOYA vertrieben werden, werden ausschließlich gentechnikfrei-zertifizierte Sojabohnen aus österreichischem Vertragsanbau verwendet. Mona investiert laufend in Forschung und Entwicklung innovativer Produkte, die eine ausgewogene Ernährung unterstützen.
JOYA ist 100% Natur!
Strategie
Mit JOYA das Thema Yoga zu besetzen und damit aufzubauen, dabei gleichzeitig der Yoga Community mit der JOYA Yoga Convention eine breite Öffentlichkeit zu geben, war IDEALe Strategie 2013, die seitdem alljährlich gefestigt und ausgebaut wird, um neue Zielgruppen zu erreichen. Wichtig dabei ist, dass Yoga als Vehikel verwendet wird, dass dabei die JOYA DNA gespürt wird: open minded, natürlich, urban, jung im Herzen, mit einem leichten Augenzwinkern, positiv, das Leben genießend.
Wenn der Konnex Surfen – Yoga am ersten Blick auch nicht auffallen mag, so lag ein Markenauftritt Joyas am Surfweltcup für IDEAL dennoch auf der Hand: neben der Kernzielgruppe der Veganer und durch die Convention und Markenauftritt hinzugewonnenen Yoginis erreicht man hier eine sehr breite Zielgruppe zwischen 18 und 45, der Surfweltcup/ die Surfer Community wiederum deckt sich mit der oben beschriebenen Marken DNA Joyas. Vor allem aber gibt es immer stärker werdende Verbindungen zwischen beiden Sportarten: bei beiden geht es um Sportlichkeit, Körperbewusstsein an sich, vor allem aber um Balance. Zudem ist Yoga am (Stand Up Paddel)-Board einer der aktuellsten (2015!) Sporttrends. Hier setzte IDEAL an, generierte für Joya den stärksten Auftritt in der am SurfWeltcup neugeschaffenenen Stand Up Paddle (SUP) Area, sicherte sich hier die Vorreiterrolle bei schnellst wachsenden Sport weltweit und eröffnete durch den Standort gleichzeitig auch die Ausstellermeile am Surfcup: mit eigenem Strandabschnitt direkt an der SUP Area: Natürlich wurde dieser günstige Standort gut genützt, die fleißigen Stand Up Paddler mit Joya Drinks belohnt, gezielt der Kontakt zur SUP Community gesucht (und gefunden). Das JOYA Areal wurde mit dem mobilen JOYA Becher Anhänger, Transparente, Beachflags markiert und gebrandet; Sitzbänke aus Recyclingpapier, Liegestühle, Sitzsäcke, Yoga Matten definierten das Areal als Relax- und Chill Area. Neben Joya Produkten wurden auch Klebesticker gesampelt. Gebrandete Fotogadgets mit coolen Surfersprüchen generierten Facebook Postings, ein Gewinnspiel hunderte Emailadressen und der Auftritt wurde natürlich auch zur Bewerbung der 1 Monat später stattfindenden JOYA Yoga Convention verwendet.
Vor allem aber aktivierte JOYA die Surfweltcup Besucher mit täglichen Yoga Stunden und war so gleichzeitig Teil des offiziellen Surfweltcup Hauptprogramms (und als solcher auf der Hauptbühne anmoderiert).
Die Themen Yoga und Stand Up Paddeling wurden so im Zeichen JOYAs erfolgreich verknüpft.
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