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Fashion Carousel

Kunde: SES / huma eleven

Projekt: Fashion Carousel

Um am POS eine aufmerksamkeitsstarke Promotion für die Shoppartner von huma eleven umzusetzen, kreiierte IDEAL eine Fashion Show und bearbeitete dieses Format: statt gelernten Laufsteg und Walks setzte man in eine eigens arrangierte blühende Frühlingslandschaft ein Karussell, welches den Modells nicht nur Kulisse und Bühne, sondern Möglichkeit zur Interaktion, Tanz, Artistik und vor allem Präsentation der Marken und deren Produkte war. Die Modenschau war damit nicht nur atmosphärischer, realitätsnäher, kurzweiliger, einmal ganz anders, sondern vor allem – erfolgreich!

Kunde / Briefing / Ziel des Events

Das huma eleven, betrieben von der SES Spar European Shopping Centers GmbH, sorgt seit seinem Komplettneubau als modernstes Shopping-Center Wiens am Traditionsstandort in Simmering mit 90 Shops, Gastronomie- und Dienstleistungsbetrieben sowie 2.000 Gratis-Parkplätzen für ein Shopping-Vergnügen der Superlative.

 

Seit der Gesamteröffnung im Herbst 2017 hat huma eleven besonders an Modekompetenz gewonnen. Die Auswahl ist nun richtig groß und lädt zu ausgedehnten Shopping-Touren. Das soll bei einer Frühlings-Modenschau in einer bereits installierten Frühlingslandschaft aus echten Blumen, Rasen und Bäumen gezeigt werden.

Strategie

Shoppingcenter Modenschauen sind immer ähnlich, nicht mehr ganz zeitgemäß aber doch unerlässlich. Um die Modekompetenz von huma eleven dennoch im Rahmen einer Modeschau und dabei doch anders, spannend und vor allem zeitgemäß zu demonstrieren, arbeitete Ideal am Format Modeschau selbst und konzipierte eine innovative und dabei unterhaltsame Variante. Keine gelangweilt dreinblickenden staksenden Modells auf einem geraden Laufsteg, kein klassischer Catwalk, sondern eine kurzweilige, actiongeladenen Performance in einer mit echten Blumen und Rasen arrangierten „Frühlingslandschaft“, die an eine Filmkulisse erinnerte und damit „real-life“ wurde. Um die Modells allen Besuchern und von allen Seiten zu zeigen, verzichtete man auf einen Laufsteg und schuf stattdessen mit einem eigens angefertigten Karussell eine ganz besondere Bühne, die dazu noch verschiedene Interaktionen zuließ und zum Frühlingsthema passte. Die Models selbst waren zugleich auch Tänzer, Artisten und bewegten sich im frühlingshaften Set Up choreografiert, und so dennoch realitätsnäher und vor allem kurzweiliger als sonst auf Laufstegen.

 

Höhepunkt war der Auftritt von Topmodel Larissa Marolt. Der Stargast stellte eigene Outfits aus den huma eleven Shops zusammen, die von den Models präsentiert wurden. Marolt kommentiert „ihre“ Fashion-Show und gab dazu exklusive Modetipps. Im Anschluss unterschrieb die Ex-Dschungelcamperin und „Sturm der Liebe“-Hauptdarstellerin Autogramme für ihre Fans.

 

Die im Stundentakt realisierten ungewöhnlichen Modeschauen generierten eine um 13,27% höhere Besucher-Frequenz als am Vergleichstag im Vorjahr, 5564 Interaktionen auf Facebook, erreichten dort 28.083 User insgesamt und vor allem einen von allen 20 teilnehmenden Shops bestätigten höheren Tages-Umsatz.

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