Über IDEAL Live Marketing Kunden Kontakt

Events & Kongresse

Fachseminar Körper und Haar

Kunde: L’Oréal

Projekt: Fachseminar Körper und Haar

Beim Fachseminar „Körper und Haar“ für Dermokosmetikberater geht es darum, welchen Beitrag Superfood in Kosmetika leisten kann. Um den jungen Teilnehmern Superfoods kurzweilig und impactstark mit allen Sinnen erfahrbar zu machen und als gut erkennbaren Roten Faden zu markieren, kreiert IDEAL ein Event, in dem einzelne Superfoods im Design (das zusätzlich mit dem VICHY CD verschnitten wurde), Keynote, Dekoration, Getränken, Speisen, Give Aways etc inszeniert wurden, so dem Seminar ein unverwechselbares Design und zeitgemäßes look and feel in Instagram-Ästhetik geben.

Kunde / Briefing / Ziel des Events

Die L’Oréal S.A. ist der größte Kosmetikhersteller der Welt. Vichy und La Roche-Posay sind Marken der Division Apothekenkosmetik.

 

Aufgrund des wissenschaftlichen und qualitativen Anspruchs der Marken sind Apothekenmitarbeiter einer ihrer wichtigsten Multiplikatoren. Um ihnen fachliches Rüstzeug für den Arbeitsalltag zu geben, bildet das L’Oréal Cosmétique Active Fachzentrum seit 2005 Dermokosmetik Fachberater aus – und das explizit nicht auf eigene Produkte fokussiert oder gar beschränkt.

 

Um den Absolventen die Gelegenheit zu geben, ihr know how weiter zu vertiefen, zu erweitern und sich auszutauschen, veranstaltet das Fachzentrum am 21. 6. 2017 zum 1. Mal ein Aufbaumodul. Dieses Fachseminar besteht aus einem 9 h Tages- und 4 h Abendteil und soll zugleich den Kontakt der Marken zu den Alumnis aufrechterhalten. Das 1. Seminar steht unter dem Titel „Körper und Haar“ und behandelt die Themen „Superfood“ (in Kosmetik-Produkten) und „Was kann Superfood; Wie unterstützt es unsere Haut“.

Strategie

Nach dem Tagesevent, das im L’Oréal Cosmétique Active Fachzentrum stattfand und im Vichy CD realisiert wurde, setzen wir beim Abendevent auf das Seminarthema Superfood, machten es zu unserem roten Faden und für die Teilnehmer mit allen Sinnen erlebbar: primär wurden die Superfoods Gingko und Heidelbeere (die sich zugleich auch in der neuen Vichy Produktserie wiederfinden…) für das Eventdesign, Dekoration, Getränke, Speisen verwendet und mit dem Vichy Corporate Design verschnitten (Blau, Typographie). Das Look and Feel der Veranstaltung wurde mit healthy, vital, fruchtig, dezent, lieblich und modern festgelegt, sämtliche Drucksorten, Gedecke, Vasen, Gläser, Give Aways etc wurden von Hand mit eigens gepressten Gingkoblättern, Spagat etc veredelt.

 

Der Abendevent fand in der dem Fachzentrum naheliegenden Landmann’s Jausen Station im Schloßpark Schönbrunn statt. Die Jausen Station, im Look and Feel, ihrer offenen, freundlichen Garten-Stimmung und ihren Pastellfarben wegen perfekt zum Eventdesign passend, kreierte das Dinner explizit entlang der „essbaren“ Superfood-Elemente der Kosmetika: also Kombucha, Schwarzer Tee, Grüner Tee und darüber hinaus den Superfoods Spargel, Gurke, Rote Rübe, Kernöl, Nüsse, Cranberry, Erdäpfel, Quinoa , Petersilienwurzel, Banane, Salbei, Pinienkerne , Quitte , Kokos, Mango, Himbeere. Nach dem Dinner sprach die Lifestyle-Trendsetterin Silvia Gattin über ihre Erfahrung mit Superfood, konnten sich die Teilnehmer austauschen, eine laue Sommernacht im Unesco Weltkulturerbe Schloßpark Schönbrunn genießen, die Dekoration und Macarons in den Eventfarben als Erinnerung an einen Abend ganz in Instagramm-Ästhetik mit nachhause nehmen.

Wir freuen uns auf Sie