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Live-Kampagnen

Das Testament des Prinzen Eristoff

Kunde: Bacardi-Martini

Projekt: Das Testament des Prinzen Eristoff

Im Frühjahr 2010 unternimmt Bacardi-Martini mit der Markteinführung von Eristoff Gold den „grössten Launch in der Spirituosengeschichte Österreichs“, so Geschäftsführer Dieter Angermaier. Ideal ist beauftragt, eine umfassende BTL Kampagne auszuarbeiten. Aus dieser konzipierten und umgesetzten 5-stufigen, dabei alle relevanten Zielgruppen abdeckenden Kampagne, soll der erste Teil hier vorgestellt / eingereicht werden.

Ziel

Mit dem 1. Teil der Kampagne , “Das Testament des Prinzen Nikolai Alexandrovich“, soll Eristoff Gold einer kleinen und spitzen Gruppe von Meinungsbildnern der Wiener Szene und Gastronomie vorgestellt werden.  Darüberhinaus soll die Neuigkeit vom Launch über diese Multiplikatoren weitergetragen, via  Buzz-, Viralem und Social Media Marketing weit verbreitet werden. Für Konzeption, Bewerbung, komplette Umsetzung (inkl. sämtlicher Eventkosten) sowie Buzz-, Viralem und Social Media Marketing stehen € 10.000,- zur Verfügung.

 

 

Input
• 50 ausgewählte Promis, Szenatiker mit großen Facebook Communities wurden mittels high end Einladung (Goldschlüssel & Siegellack) zur Testamentseröffnung des Prinzen Nikolai Alexandrovich geladen.
• Es wurde dezidiert im Vorfeld keine Presseaussendung gemacht, um den Überraschungseffekt nicht zu gefährden. Die Story wurde dem ORF exklusiv „verkauft“. Ohne jegliche Bezahlung beider Seiten.
• Im Vorfeld wurde auf facebook mit postings die Gerüchteküche um den Prinzen und sein Testament angeheizt.
• Die Testamentseröffnung entpuppte sich dann als Launch-Event von Eristoff Gold: Prinz Eristoff vermachte via Videobotschaft das „Gold der Eristoffs“ der restlichen Welt.
• Nach der Veranstaltung wurden alle Gäste auf facebook bzw. den Fotos getaggt. Auf ORF 1 gab es zwei 4 Min. Beiträge gezeigt.
Monetärer Input: € 10.000,-

 

Ouput
• 2 x 4:20 Minuten Chili Beitrag auf ORF 1 (125.000 & 250.000 Zuseher = 375.000 Zuseher)

 

• Buzz-, Virales und Social Media Marketing:

 

• 300 Postings auf facebook (u.a. Mario Soldo, Herr Hermes, Kathi Steininger, Marianne Kohn, Franz J. Sauer, CathyZimmermann, Martina Kaiser, Dorretta Carter, Hadschi Bankhofer)
• 60.000 erreichte Freunde/ Kontakte auf facebook
• 150 Fototaggings
• 100 Fotokommentare
• „Talk of town“: 1 x davor & 1 x danach

 

• ein kleines VIP Event mit 50 Gästen:

 

• Location, Technik, Dekoration
• Catering mit blattvergoldetem Fingerfood und Drinks
• Personal (Promotoren, Securities, Dekorateure)
• ein Video mit dem mittlerweile großen internationalen Act Aleksey Igudesman verkleidet als Prinz Eristoff
• einen national relevanten DJ

 

High End-Einladung (mit Goldschlüssel & Siegellack)

Wir freuen uns auf Sie