Über IDEAL Live Marketing Kunden Kontakt

Roadshows

Nescafé Dolce Gusto Mini Edition

Kunde: Nestlé

Projekt: Nescafé Dolce Gusto Mini Edition

Nescafè launcht im Frühjahr gemeinsam mit Mini eine Sonderdedition der Dolce Gusto Kaffeemaschine: NDG & MINI: BOTH A UNIQUE COMBINATION OF DESIGN AND OUTSTANDING QUALITY +The Modern Art of Coffee & Fun driving +It has a quirky and maverick personality +Become the artist of your coffee +break with “play & select” +Leverage DESIGN & BRAND PERSONALITY to demonstrate our high quality coffee in an unconventional way +Take the road to iconic design with Nescafé Dolce Gusto & MINI!

Strategie / Konzept / Umsetzung des Events

Um der Vorgabe eines unkonventionellen Weges zu erfüllen, wurde eigens ein hochqualitatives Promosetting produziert und auf Tour durch die frequenzstärksten EKZ geschickt. Dort sprachen unsere Promotoren über den Attraktor Carrerabahn Passanten an, um sie zu Kaffemaschinen zu beraten und in die nahegelegenen Elektrofachmärkte zum Kauf einer Maschine zu bewegen. Der zur Kaffeebar umgebaute Mini war auf den Promotionsandorten und am Weg dorthin aufmerksamkeitsstarker Markenbotschafter.

 

Standorte waren u.a. Fashion Check Le Meridien, SCS Vösendorf, Europark Salzburg, SCS Seiersberg, Surfweltcup Podersdorf etc.

 

+Eine Sales Promotion – vor Mediamärkten +Mit einer Carrerabahn (natürlich mit Minis in einer Dolce Gusto Markenwelt) als Aktivierungstool und Realisierung der Markenkerne “Modern Art of Coffee & Fun driving” +Kickoff Event mit PR-Begleitung (Leopold Com.) Fotowall +ein umgebauter Mini mit einer ausfahrbaren Kaffeetheke +ein Setting bestehend aus Theke, Vitrine (Maschinen Kunstwerken gleich ausgestellt) +Promotoren in Race Outfits + Verköstigungen + Produktberatungen + Gewinnspiel.

 

+ 4605 Produktberatungen + 1253 Gewinnspielteilnehmer + eine weit über das Plansoll verkaufte Anzahl an Maschinen + > 5 Mio PR Free Contacts.

Wir freuen uns auf Sie